Neuheiten 2019Spur GWerkseitig ausverkauft!

LGB: RhB Ge 6/6 II Nr. 702 „Curia / 60 Jahre Ge 6/6 II“

LGB: RhB Ge 6/6 II Nr. 702 „Curia / 60 Jahre Ge 6/6 II“

Zum Abschluss des Jubiläumsjahres «50 Jahre LGB» gab es am 30. November 2018 erneut eine Veranstaltung in der Hauptwerkstätte der Rhätische Bahn in Landquart.
Auch diesmal erfolgte ein Rollout einer Neuheit. Vorgestellt wurde das LGB Modell der RhB Ge 6/6 II 702, die 1958, vor genau 60 Jahren, abgeliefert wurde. Das wird auch durch die Sonderlackierung der Lok, die natürlich auch auf das Modell übertragen wurde, deutlich. So hat LGB den 60. Geburtstag dieser Lok zum Anlass genommen, das von vielen LGB Freunden gewünschte Modell vorzustellen.

RhB Ge 6/6 II Nummer 702 „Curia“, 60 Jahre Ge 6/6 II, 6 Millionen Km!

Modell:
Komplette Neukonstruktion der Elektrolok der Baureihe Ge 6/6 II mit der Betriebsnummer 702 der Rhätischen Bahn. Originalgetreue Farbgebung und Beschriftung der Epoche VI. Sonderausführung mit entsprechender Beschriftung zum 60. Geburtstag dieser Lok. Vier Radsätze von zwei leistungsstarken kugelgelagerten Bühler-Motoren angetrieben. Ausgerüstet mit einem mfx/DCC-Decoder mit vielen Licht- und Soundfunktionen. Einholm-Dachstromabnehmer motorisch angetrieben, digital schaltbar. Korrekte Nachbildung des Gelenks in der Lokmitte, vorbildgerechte Ausführung der Dachausrüstung. Länge über Puffer 65 cm. Fahrgeräusch auch im Analogbetrieb funktionsfähig!

Einmalige Serie anlässlich des 60. Geburtstags dieser Lok.

LGB Artikel-Nr. 22061