Liliput 330510 Gotthardbahn Personenwagen in SBB Ausführung

Liliput: Exclusiv für Arwico Schweiz, Gotthardbahn Personenwagen in SBB Version. Ep I – II

Posted on Posted in Gleichstrom, Spur HO, Top - Neuheiten, Wechselstrom

Liliput: Exclusiv für Arwico Schweiz, Gotthardbahn Personenwagen in SBB Version. Ep I – II

1909 wurde das damalige gesamte Gotthardbahnnetz vom Bund gekauft und ging an die SBB über. Dementsprechend wurden auch die wunderschönen Gotthardbahnwagen nochmals neu beschriftet. Damals  erhielten sie die dann die übliche Beschriftungen mit dem kleinen Schweizer Kreuz auf der Wagenmitte und die römischen Klassenzahlen an den Enden.

Liliput produziert diese ehemaligen und attraktiven Gotthardbahn-Wagen nun EXKLUSIV für die ARWICO AG mit der SBB-Beschriftung in einer einmaligen limitierten Serie.
Alle Wagen verfügen über Kurzkupplungskinematik und Schacht.

Set 1: 4-teilig bestehend aus:
1 x A4ü 1.Klasse,
1 x AB4ü 1./2. Klasse,
1 x B4ü 2.Klasse
1 x Fz4ü Gepäckwagen

Liliput Artikel-Nr. 08.330510 Set 1

Liliput Gotthardbahn Personenwagenset in SBB Version 2-teilig
Set 2: 2-teilig bestehend aus:
1 x B4ü 2.Klasse
1 x C4ü 3-Klasse Wagen

Liliput Artikel-Hr. 08. 330511 Set 2

Für beide Sets gilt:
Liliput Artikel-Nr. 939338 Wechselstromradsatz

Liliput 334610 Gotthardbahn Personenwagen in SBB Version, Schlusswagen
Schlusswagen mit zwei Schlusslaternen als einzelner Wagen erhältlich.
C4ü 3.Klasse
Wagen mit zwei beleuchteten Zugschlusslaternen.

Liliput Artikel-Nr. 334610 Schlusswagen
(Wechselstrom auf Anfrage)